Das Diakonische Werk Hamburg

Das Diakonische Werk Hamburg ist ein Wohlfahrtsverband für sein Wirken in sozialen Fragen bekannt. Armut, Obdachlosigkeit, Gesundheit, Kindergärten, Seniorenversorgung, Flüchtlinge sind einige der Bereiche, die sie sicher kennen.

Darüber hinaus engagieren wir uns auch in anderen Ländern. „Brot für die Welt“, ist ein Teil unserer Weltweiten Diakonie.

Und so engagieren wir uns auch im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Dar es Salaam.

  • Die Kooperationsstelle für die Partnerschaft ist beim Diakonischen Werk beheimatet und Anlaufstelle für alle Menschen, die sich für die Städtepartnerschaft interessieren und fördert die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des Netzwerkes.
  • Über das AFP-EL Programm erhalten Fachkräfte aus den Städtepartnerschaften des Südens Weiterbildungen in Hamburg.
  • Das Diakonische Werk engagiert sich außerdem mit einem eigenen Projekt zum Thema Gesundheit in Hamburg und Dar es Salaam.

Kontakt

Diakonisches Werk Hamburg
Inken Bruns

Königstr. 54,
22797 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 230620-429

bruns@diakonie-hamburg.de
www.diakonie-hamburg.de

Unsere Kooperation

Die Partnerschaften

Der Partner vor Ort

in Hamburg

in Dar es Salaam