Laden...
Aktuelles2021-11-04T17:02:21+01:00

Aktuelles aus der Städtepartnerschaft

Verbot von Plastik

18. Oktober 2021|

Plastikstrohhalme und Flaschenverschlüsse seit dem 11.10.21 aus ökologishcen Gründen in Tansania verboten. Auch die Einfuhr aus dem Ausland ist nicht mehr gestattet. 2019 hatte die Regierung Tansania bereits die Verwendung und Einfuhr

Es gibt eine neue Förderlinie

24. Juni 2021|

Es gibt eine neue Förderlinie – vielleicht ist das eine Finanzierung für den ein oder anderen. Vor allem da jetzt auch Fachkräfte gefördert werden können. Schaut mal rein: www.deutsch-afrikanisches-jugendwerk.de (einige von uns haben den Jugendaustausch schon mal

Aktuelle Veranstaltungen

10 Jahre Partnerschaft Hamburg-Dar es Salaam. Alles war vorbereitet aber dann kam Corona, erst nach Hamburg und dann auch nach Dar es Salaam. Die meisten Feierlichkeiten werden wir daher ins 12. Jahr (2022) verschieben.

17. Mai: 17–19:00 Uhr

Erstes gemeinsames virtuelles Treffen der Partnerschaften!

Sich endlich mal wieder sehen!

Ehrengäste:

– Die Botschafterin Deutschlands in Dar es Salaam, Frau Hess –
– Die Konsulin Tansanias in Hamburg, Frau Hammelmann –
– Die Staatsrätin der Stadt Hamburg, Frau Möller –
– Die neuen Vertreter der Stadt Dar es Salaam begrüßen (die Stadt wurde gerade neue strukturiert) –

Partnerschaft unter Corona Bedingungen:

Wie hat sich die weltweite Pandemie auf die Partnerschaft ausgewirkt?

Spannende Projekte vorgestellt mit vielen Photos:

– Junge Frauen werden Fotografinnen: Projekt des Ladies Joint Forums in Dar es Salaam –
– Kinder mit Behinderungen: eine neue Initiative am Rugambwa Krankenhaus –
– Covid Prävention am Kigamboni Community Center –
– Lebendige Öffentlichkeitsarbeit in Hamburg –

Das Fest der Lebens 2022 in Dar Es Salaam – das Konzept wird vorgestellt

Lebendiger Austausch in Kleingruppen

Aufzeichnung und Dokumentation:

Aktuelle Nachrichten aus Tansania

Der Freundeskreis Bagamoyo e.V. ist eine verlässliche, schnelle und gut recherchierte Quelle für die aktuellsten Nachrichten aus Tansania. Klickt hier um direkt zu der Nachrichten des deutsch-tansanische Kulturportal zu gelangen.

Nach oben