Paulchen Esperenza Stiftung

Die Paulchen Esperanza Stiftungunterstützt benachteiligte & in Not geratene Kinder, Jugendliche & Frauen im In- & Ausland.

In Tansania unterstützt die Paulchen Esperanza Stiftung u.a. seit nunmehr 7 Jahren das „Talent Search und Empowerment“ ein Zentrum für benachteiligte Kinder und Jugendlich in Ubungo.

Zunächst bestand die Unterstützung darin, die Miete für das Gebäude zu übernehmen, später finanzierten wir eines der beiden neuen Gebäude. Der heutige Schwerpunkt der Unterstützung liegt in der Stärkung der Organisationsstruktur von TSE. Hier finanzieren wir Lehrkräfte,  laufende Kosten, wie Strom, Wasser, Internet etc. aber auch erforderliche Investionen, wie neue Musikinstrumente.

Zur Ausweitung der Unterstützung verkauft die Paulchen Esperanza Stiftung in Deutschland Tinga Tinga Bilder. Für den Verkauf dieser Bilder wurde extra ein Gewerbebetrieb innerhalb der Stiftung gegründet. Die Überschüsse aus diesem Verkauf kommen automatisch der Stiftung und damit den Projekten zu Gute. Die Paulchen Esperanza Stiftung wird dieses Projekt weiterhin langfristig unterstützen. Wir freuen uns wenn Sie uns dabei helfen!

Kontakt

Petra Hammelmann
Telefon +49 40 85080058
info@paulchen-esperanza.de

Facebook:paulchenesperanzastiftung

Unsere Kooperation

Die Partnerschaft

Der Partner vor Ort

in Hamburg

in Dar es Salaam