Gemeinsam Spiele App entwickelt: “ Kawaida‘s Journey“

Kawaida e.V. wurde von Freiwilligen gegründet, die ein Jahr in Tansania gelebt und gearbeitet haben und sich weiter dafür engagieren, dass auch andere Menschen diese Erfahrung machen können, um ihr Leben zu bereichern und ihren Horizont zu erweitern.

Aus den entstandenen Freundschaften und Kontakten entwickelte sich die Idee für ein gemeinsames interkulturelles Projekt von tansanischen und deutschen Software-Entwicklern und Künstlern.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt eine App zu entwickeln, die unterhaltsamen Spielspaß mit kulturellen Inhalten und Nachhaltigkeitsthemen verbindet.

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass das erste App-Spiel zu Tansania erschienen ist!
KAWAIDAS JOURNEY: CUTE JUMP & RUN IN TANZANIA

 

Das Spiel richtet sich an Kinder und Jugendliche, sowie alle Tansaniabegeisterten. Der kleine Affe Kawaida sucht seine Familie und nimmt euch mit auf eine Reise durch Tansania: Beginnend in einem kleinen, von Palmen umgebenen Fischerdorf im Süden der Insel Sansibar führt euch „Kawaida’s Journey“ durch das pulsierende Stadtleben von Stone Town und Dar Es Salaam bis in die weite ostafrikanische Buschsavanne der Serengeti – immer begleitet von den schwungvollen Rhythmen ostafrikanischer Musik!

Kawaida’s Journey ist kostenlos für Smartphones erhältlich (Android & iOS). Mit optionalen In-Game-Käufen unterstützt ihr lokale Projekte und helft uns weitere Entwicklungen durchzuführen!
www.kawaidasjourney.de
Eine Deutsch-, sowie Swahili-Übersetzung ist aktuell in Arbeit.

ASANTE KWA KUCHEZA / DANKE FÜRS SPIELEN!

Das Projekt wurde gefördert mit Mitteln der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

In dieser Partnerschaft arbeiten zusammen: